Start
Haftung
Kanzlei
Zur Person
Büro
Impressum

Wer ich bin

Werdegang
Ich habe in Freiburg, Bonn und Heidelberg studiert. Mein 2. Staatsexamen habe ich 1976 in Baden-
Württemberg gemacht und unmittelbar danach im Deutschen Institut für Jugendhilfe und Familienrecht (DIJuF) e.V. in Heidelberg begonnen als Referentin für den anglo- amerikanischen Rechtsbereich zu arbeiten.

Seit 1980 bin ich Rechtsanwältin in Karlsruhe und arbeite seit fast 20 Jahren auch als Mediatorin (Ausbildung nach BAFM-Richtlinien).


Von Anfang an habe ich mich auf das Zivilrecht und Vertragrecht konzentriert und widme mich seit Jahren folgenden Rechtsgebieten:
- Familien- und Erbrecht
- Partnerschaftsrecht
- Vertragsgestaltung

Zur Person:
Ich bin 1948 geboren; geschieden und wieder verheiratet. Aus erster Ehe habe ich zwei zwischenzeitlich erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder.

Ich liebe moderne Malerei und klassische Musik, gutes Essen und die Natur. Alles reizt meine Sinne und hält mich wach, gibt mir Kraft und Erholung. In den langen Jahren meiner Berufsausübung habe ich gelernt und erfahren, dass genaue Wahrnehmung von größter Bedeutung ist, um gut und kompetent beraten zu können.

Aktivitäten:
Ich war 6 Jahre lang 1.Vorsitzende von Pro Familia Karlsruhe und mehrere Jahre im Vorstand der AWO; Ich bin Mitglied im Juristinnenbund und im Verband der Business and Professional Women Club Karlsruhe.


Nach über 35 Jahren aktiver Anwaltstätigkeit habe ich diese Tätigkeit eingeschränkt. Ich werde alle noch laufenden Fälle im Interesse meiner Mandanten abwickeln.